Sonntag, 28. Juni 2015
Ares & Tyson
Ares

Heute durfte Ares wiedermal mit mir spazieren gehen. In letzter Zeit bekomme ich ihn öfters, was mich sehr freut. Jeden Samstag ist im Tierheim Hundeschule angesagt, bei der private Leute mit ihren Hunden sowie Gassigeher mit Tierheimunden teilnehmen.
Bis heute bin ich immer meine eigene Route gelaufen, doch heute sagte der Trainer ich solle mit ihnen mitlaufen. Ich bekam Tipps, damit Ares nicht zieht und wurde gut in den laufenden Haufen einbezogen. Es war ein unglaubliches Gefühl. Ares war der einzige mit Maulkorb, doch das störte keinen. Wir liefen nebeneinander und hintereinander und Ares verhielt sich super, klar musste er ab und zu "korrigiert" werden.
Zum Abschluss machten wir noch Übungen am Platz und der Trainer bat mich mit Ares zu ihm zu kommen. Er nahm ihm den Maulkorb ab und gab mir Übungen, wie ihn 'bei Fuß' laufen lassen und ihn absitzen lassen und ihn zu umkreisen. Ares war super aufmerksam und meisterte alle Übungen.
Da Ares ein absoluter Kampfschmuser ist, durften Kuscheleinheiten natürlich nicht fehlen. Die Anderen waren begeistert von uns zweien und ich war super stolz auf Ares und natürlich auch auf mich!
Es war eine tolle Erfahrung und ich hoffe, dass ich nächsten Samstag wieder mit teilnehmen darf.






Tyson

Auch Tyson durfte mit mir die Welt entdecken. Zuerst liefen wir ein Stücken, doch dann kam mir die Idee mit Tyson baden zu gehen. Er liebt das Wasser, besonders wenn ich ihm Steine hinein werfe. Er taucht komplett zum Boden, sucht bis er den Stein gefunden hat und trägt ihn hinaus. Als ich ihn dann wieder schweren Herzes zurückbringen musste, war ich schlussendlich nasser wie er :D








Montag, 1. Juni 2015
Ares
Gestern durfte Ares mit mir eine Stunde raus. Er ist ein Schäferhund/Schweißhund Mischling und ungefähr 3 Jahre alt. Ares muss einen Maulkorb tragen, da er nicht mit jedem Hund klarkommt und auch Männer und Kinder sind nicht so sein Ding. In seinem Profil steht auch, dass er misstrauisch gegenüber Fremden ist, von dem merkte ich aber nichts gegenüber mir. Nach einem kurzen Angewöhnen durch normales Laufen an der Leine, ging ich mal in die Hocke und er kam zu mir und ließ sich streicheln. Er vertraute mir schnell, das merkte ich und bald wollte er auch immer kuscheln wenn wir stehen blieben <3
An anderen Hunden lief er super brav bei Fuß an ihnen vorbei auch Kinder interessierten ihn in keinster Weise. Nur bei einem Mann, der uns während einer Kuschelphase ansprach (er meinte, dass man richtig gut erkennen kann wie sehr er mich mag und er doch so brav sei), knurrte er, doch wir liefen dann einfach weiter und alles war wieder in Ordnung.
Obwohl er so brav ist, schauten ihn alle Passanten an als sei er ein Monster. Er hat es so sehr verdient einen tollen, passenden Menschen zu finden!

Als wir dann wieder im Tierheim ankamen, fragten schon alle gespannt wie ich es mit Ares hatte. Sie freuten sich sehr, dass er jetzt eine weitere Begleitung für seine Spaziergänge hat und ich freue mich schon mega doll auf weitere tolle Stunden mit dem Süßen!! :D

http://tierheim.vol.at/images/id0997ares.jpg


Habe natürlich seinen Maulkorb anschließend wieder so gerichtet, dass er wieder sehen konnte :b



Montag, 27. April 2015
Kuschelbär Ronny
Ronny ist ein sehr flauschiger Schäfermischling und 1 Jahr alt.
An der Leine gezogen wurde nur am Anfang und vielleicht mal kurz zwischen durch. Auf andere Menschen wirkt er sehr freundlich und er ist selbst auch sehr verschmust. Über mein Gesicht wurde quer drüber geleckt und auch mein Handy blieb nicht verschont. :b
Vor längerer Zeit war ne Familie da um Ronny auszuleihen und ihn anzuschauen. Da ist wohl nichts daraus geworden :(
Zuuuu gerne wüsste ich warum. Er ist doch so ein toller Kuschelbär, der bestimmt noch viel lernen möchte!



Samstag, 11. April 2015
Socki und Murli
Socki und ihre Schwester Murli wurden beschlagnahmt und kamen dadurch ins Tierschutzheim.

Die zwei sind eher ängstlich - Socki weniger, ihre Schwester mehr - aber Beide seeeeehr verschmust <3 Mann muss nur in die Knie gehen und sie kommen her und legen ihren Kopf auf den Schenkel. Sie laufen beide gut an der Leine doch manche Geräusche, vor allem tiefe Männerstimmen, machen ihnen noch Angst und sie wollen flüchten,doch das kommt eher selten vor.
Anscheinend vertragen sich die beiden nicht immer, doch man merkt, dass sie sich trotzdem suchen.


Das ist Socki







und ihre Schwester Murli




Mittwoch, 8. April 2015
Bärle
Vorneweg finde ich Bärle auch ein bisschen nen seltsamen Namen für ein Weibchen - eine Schäfermischlingsdame.

Am Freitag war bei uns endlich mal wieder schönes Wetter, nach dem ich die letzten paar Tage immer im Regen laufen durfte. Mir wurde Bärle zugeteilt, die ich bereits "kannte".
Bärle hatte es ziemlich eilig aus dem Tierheim herauszukommen und nahm den erst besten Stock gleich mit. Und weil da noch ein größeres "Stöckchen" rumlag beschloss Bärle ihn auch noch mitzunehmen xD




Anschließend ging ich mit Bärle runter zum Fluss - wer weiß vielleicht ist sie ja eine Wasserratte? ;)
Und ja das ist sie! Sie ließ ihr "Stöckchen" los, machte Platz im Wasser und robbte ein bisschen umher. Als wir unseren Spaziergang fortsetzten, fiel plötzlich ihr "Stöckchen" in eine tiefe Matsch-/Schlamm-/Dreckslache. Bärle natürlich eifrig ihrem Stöckchen nach und machte auch dort Platz und robbte umher. Irgendwann kam sie dann wieder raus und war von Schnauze bis Pfote nur noch schalmmbraun, schütteln musste sie sich klarerweise auch noch direkt neben mir - man sollte doch erkennen, dass wir zusammen gehören! xD
Gleiches Spiel nochmals - ab ins klare Wasser!




Den ganzen Spaziergang lang hat sie ihren "Baumstamm" und manchmal auch ein zweites Stöckchen mitgeschleppt. Ich merkte richtig, dass sie arbeiten und gefordert werden möchte, aber das ist im Tierheim bei so vielen anderen Hunden etwas schwer. :(



Samstag, 4. April 2015
Rocky
Das ist mein kleiner Liebling. Keine Ahnung welche Rassen in ihm stecken, habt ihr ne Ahnung?
Durfte mit ihm schon öfters Spazieren gehen. In seinem Profil wird er als unsicher beschrieben doch zu mir hat er schon Vertrauen aufgebaut. Auch die Pfleger meinten, dass er mich mag. Er will einfach nach dem Spazieren nicht wieder in den Zwinger, er weigert sich indem er sich auf mich drauf liegt. Ich denke, dass er sich nach einer ihn liebenden Familie sehnt.
Obwohl er erst 1.5 Jahre alt ist hat ihn noch niemand adoptiert.
Ich wünschte, ich könnte ihn mit nach Hause nehmen.




Tyson
Letztes bekam ich Tyson - ein Schäfer/Rotti Mischling. Ich bin so begeistert von ihm!
Er läuft einfach perfekt an der Leine - besser wie Benji :b
Auch vorbeilaufende Hunde interessieren ihn nicht. Aber es heißt im Zwinger macht er sich nicht so gut, zeigt total territoriales Verhalten.




Donnerstag, 2. April 2015
Lucy
War diese Woche bei einem Tierarzt schnuppern (will ja nächstes Jahr auch Tiermedizin studieren ).
Ich durfte öfters mit seiner Bobtail Hündin Lucy spazieren gehen, die übrigens in die Praxis kommen und gehen darf wann sie will.
Sie ist immer gelassen und macht jedem schöne Augen - vielleicht hat ja jemand ein Leckerchen :b

Hier noch ein paar Fotos von uns (es hatte sehr starken Wind)









Fotos wurden mit Selbstauslöser gemacht :b

Sie ist einfach nur ein riesengroßer Wischmop <3



Dienstag, 31. März 2015
Chibs
Habe einen neuen Thread eröffnet, da ich eigentlich fast täglich mit mehreren Hunden spazieren gehen - viele aus dem Tierheim.
Diese Hunde bzw. unseren gemeinsamen Spaziergänge würde ich gerne mit euch teilen.


Am Samstag war ich nun das erste Mal offiziell mit einem Tierheimhund spazieren. Sein Name ist Chibs, ein ca. 3 jähriger Appenzeller Mischling. Die ersten 10 Minuten war er richtig stürmisch und wollte am liebsten rennen, doch das darf er nicht, da er eine Verletzung an der rechten Vorderpfote hat. Danach lief er super an der Leine!
Ich finde ihn wunderhübsch, vor allem seine Schnauze hat es mir angetan. (keine Ahnung warum...)












Würde ihn am liebsten mit nach Hause nehmen! :b