Bärle
Vorneweg finde ich Bärle auch ein bisschen nen seltsamen Namen für ein Weibchen - eine Schäfermischlingsdame.

Am Freitag war bei uns endlich mal wieder schönes Wetter, nach dem ich die letzten paar Tage immer im Regen laufen durfte. Mir wurde Bärle zugeteilt, die ich bereits "kannte".
Bärle hatte es ziemlich eilig aus dem Tierheim herauszukommen und nahm den erst besten Stock gleich mit. Und weil da noch ein größeres "Stöckchen" rumlag beschloss Bärle ihn auch noch mitzunehmen xD




Anschließend ging ich mit Bärle runter zum Fluss - wer weiß vielleicht ist sie ja eine Wasserratte? ;)
Und ja das ist sie! Sie ließ ihr "Stöckchen" los, machte Platz im Wasser und robbte ein bisschen umher. Als wir unseren Spaziergang fortsetzten, fiel plötzlich ihr "Stöckchen" in eine tiefe Matsch-/Schlamm-/Dreckslache. Bärle natürlich eifrig ihrem Stöckchen nach und machte auch dort Platz und robbte umher. Irgendwann kam sie dann wieder raus und war von Schnauze bis Pfote nur noch schalmmbraun, schütteln musste sie sich klarerweise auch noch direkt neben mir - man sollte doch erkennen, dass wir zusammen gehören! xD
Gleiches Spiel nochmals - ab ins klare Wasser!




Den ganzen Spaziergang lang hat sie ihren "Baumstamm" und manchmal auch ein zweites Stöckchen mitgeschleppt. Ich merkte richtig, dass sie arbeiten und gefordert werden möchte, aber das ist im Tierheim bei so vielen anderen Hunden etwas schwer. :(