Ares & Tyson
Ares

Heute durfte Ares wiedermal mit mir spazieren gehen. In letzter Zeit bekomme ich ihn öfters, was mich sehr freut. Jeden Samstag ist im Tierheim Hundeschule angesagt, bei der private Leute mit ihren Hunden sowie Gassigeher mit Tierheimunden teilnehmen.
Bis heute bin ich immer meine eigene Route gelaufen, doch heute sagte der Trainer ich solle mit ihnen mitlaufen. Ich bekam Tipps, damit Ares nicht zieht und wurde gut in den laufenden Haufen einbezogen. Es war ein unglaubliches Gefühl. Ares war der einzige mit Maulkorb, doch das störte keinen. Wir liefen nebeneinander und hintereinander und Ares verhielt sich super, klar musste er ab und zu "korrigiert" werden.
Zum Abschluss machten wir noch Übungen am Platz und der Trainer bat mich mit Ares zu ihm zu kommen. Er nahm ihm den Maulkorb ab und gab mir Übungen, wie ihn 'bei Fuß' laufen lassen und ihn absitzen lassen und ihn zu umkreisen. Ares war super aufmerksam und meisterte alle Übungen.
Da Ares ein absoluter Kampfschmuser ist, durften Kuscheleinheiten natürlich nicht fehlen. Die Anderen waren begeistert von uns zweien und ich war super stolz auf Ares und natürlich auch auf mich!
Es war eine tolle Erfahrung und ich hoffe, dass ich nächsten Samstag wieder mit teilnehmen darf.






Tyson

Auch Tyson durfte mit mir die Welt entdecken. Zuerst liefen wir ein Stücken, doch dann kam mir die Idee mit Tyson baden zu gehen. Er liebt das Wasser, besonders wenn ich ihm Steine hinein werfe. Er taucht komplett zum Boden, sucht bis er den Stein gefunden hat und trägt ihn hinaus. Als ich ihn dann wieder schweren Herzes zurückbringen musste, war ich schlussendlich nasser wie er :D