Montag, 1. Juni 2015
Ares
Gestern durfte Ares mit mir eine Stunde raus. Er ist ein Schäferhund/Schweißhund Mischling und ungefähr 3 Jahre alt. Ares muss einen Maulkorb tragen, da er nicht mit jedem Hund klarkommt und auch Männer und Kinder sind nicht so sein Ding. In seinem Profil steht auch, dass er misstrauisch gegenüber Fremden ist, von dem merkte ich aber nichts gegenüber mir. Nach einem kurzen Angewöhnen durch normales Laufen an der Leine, ging ich mal in die Hocke und er kam zu mir und ließ sich streicheln. Er vertraute mir schnell, das merkte ich und bald wollte er auch immer kuscheln wenn wir stehen blieben <3
An anderen Hunden lief er super brav bei Fuß an ihnen vorbei auch Kinder interessierten ihn in keinster Weise. Nur bei einem Mann, der uns während einer Kuschelphase ansprach (er meinte, dass man richtig gut erkennen kann wie sehr er mich mag und er doch so brav sei), knurrte er, doch wir liefen dann einfach weiter und alles war wieder in Ordnung.
Obwohl er so brav ist, schauten ihn alle Passanten an als sei er ein Monster. Er hat es so sehr verdient einen tollen, passenden Menschen zu finden!

Als wir dann wieder im Tierheim ankamen, fragten schon alle gespannt wie ich es mit Ares hatte. Sie freuten sich sehr, dass er jetzt eine weitere Begleitung für seine Spaziergänge hat und ich freue mich schon mega doll auf weitere tolle Stunden mit dem Süßen!! :D

http://tierheim.vol.at/images/id0997ares.jpg


Habe natürlich seinen Maulkorb anschließend wieder so gerichtet, dass er wieder sehen konnte :b



Donnerstag, 21. Mai 2015
Benjis Tagebuch - 18.05.2015
Jetzt ist Köpfchen gefragt!

Bei diesem schönen Wetter kam Frauchen die geniale Idee mich mein Abendessen suchen zu lassen!
Sie nahm meine Portion und verteilte sie auf dem gesamten. Da ich leider kein Spürhund bin, musste sich Frauchen auch merken, wo sie mein Futter versteckte :b
Das Futter konnte direkt unter meiner Nase liegen, aber ich fand es trotzdem nicht :P


Plastikbecher haben wir keine mehr, daher haben wir Trichter verwendet :'D


Ja, die Bröckchen liegen direkt unter mir, aber der Trichter wegschubsen macht auch Spaß!


In der Wiese geht das schon viel leichter.


(die Bröckchen liegen auf der Ecke des Blumentopfes)


Fast schon gefunden!


*schmatz*


Futter liegt vor mir im Gras


Schon ein Bisschen schwieriger (Futter auf den Pfoten)


Königsklasse - Futter auf der Schnauze. Jedoch war das eher Zufall, im Moment sind wir das noch am üben.



Freitag, 1. Mai 2015
Benjis Tagebuch - 30.04.2015
Frauchen bietet seit neustem Hundebetreuung an und heute kam die erste Interessentin mit ihrem kleinen Havi Maja. Wir gingen eine kleine Runde und sie redeten über ihre Vorstellungen einer Hundebetreuung. Die Interessentin meinte dann, dass alles super sei und Maja voraussichtlich im Juni den ersten Tag + Nacht(?) bei uns verbringen wird! :D

Wir machten kehrt bei dem Hof in dem Ricky, die Husky/Collie Hündin lebt. Ricky begleitete uns wieder einmal bis nach Hause. Dort angekommen verabschiedete ich mich von Maja. Was für ne süße kleine Maus!
Anschließend beschloss Frauchen noch Ricky nach Hause zu begleiten und mich ein bisschen baden zu lassen.


Auch Ricky hört auf Frauchens 'Sitz'. *stolz*


Lieblingsfoto von heute <3


Hmm, alle aus dem Forum haben so schöne 'Hund mit Blumen' - Fotos. Wird bei mir eindeutig nicht so toll wie bei manch anderen


An der Ach angekommen, probierte ich gleich mal den Schwanz im Wasser zu jagen









Um nachhause zu gelangen mussten wir erneut Rickys Weg kreuzen und ihr ahnt es schon: sie begleitete uns erneut nach Hause!










Die Beiden sind echt ein richtiges Dreamteam! Ich würde sie so gerne mit nachhause nehmen als Zweithund für Benji, die Beiden harmonieren einfach so perfekt! Ich liebe es den beiden zu zu schauen!



Ich finde das Bild spricht für sich, jeder wird es anders interpretieren :b






Nein, auf den Bildern ist kein Hase zu sehen - das bin ich, Benji!