Benjis Tagebuch - 10.02.2015
Heute weckte ich mein Frauchen - wie an jedem freien Tag - um 8 Uhr, ich musste nämlich mal nach draußen gehen ;)
Da soooo schönes Wetter war, beschloss mein Frauchen statt einer kleinen Morgenrunde eine Große zu machen. Ich durfte den gesamten Weg ohne Leine laufen - wir liefen ja in einem Wald und nicht an der Straße. Wir begegneten vielen Hunden. Unter anderem kam uns ein Schweißhund ähnlicher Hund entgegen und wollte unbedingt spielen. Ich war aber noch ein bisschen unsicher und machte ihm klar, dass ich nicht spielen will indem ich ihm meine Zähne zeigte. Irgendwie wollte der aber nicht hören und drängte mich immer weiter vom Weg ab, bis ich dann in einen Bach fiel. Zum Glück war er nicht tief, so dass ich noch stehen konnte, aber hinaus schaffte ich es leider auch nicht mehr...
Nun war auch mein Frauchen schon hinunter geklettert um mich zu retten, jedoch war sie zu klein und musste auch in den Bach steigen um mich heraus zu holen.
Jetzt waren wir beide nass und gingen sofort nach hause um mich aufzuwärmen.

Seit diesem Ereignis mache ich um größere Hunde einen weiten Bogen. Mein Frauchen weiß aber, dass es so nicht weitergehen kann. Das heißt wohl , dass wir ne Menge Arbeit vor uns haben bis ich wieder von alleine zu Einem hingehen kann.
Aber wir schaffen das schon!